AGB

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Spenden-Shop der FFdEM e.V. (Freunde und Förderer der ELisabethkirche in Marburg e.V.)  und den Bestellern von Spenden-Scheinen gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Erfüllungsort und Gerichtsstand
ist Marburg. Mit einer Bestellung erkennt der Kunde die AGB uneingeschränkt an. 

Vertragserfüllung
Eine Bestellung führt der Spenden-Shop der FFdEM e.V. gewissenhaft und mit Sorgfalt aus. Die Ausführung einer Bestellung steht unter dem Vorbehalt der Lieferfähigkeit. (Auch Spenden-Scheine können vergriffen sein.)

Bei zwischenzeitlichem Vergriffensein einzelner Spenden-Artikel ist die vollständige Erfüllung eines Auftrages unmöglich; insofern entsteht auch bei einer Bestellbestätigung durch den Spenden-Shop der FFdEM e.V. kein Rechtsanspruch auf eine vollständige Lieferung. 

Kosten
Bei Bestellungen von Spenden-Scheinen fallen keine Versandtkosten an. Einzig die Shop-Infrastruktur, ihre Sicherheit und Zuverlässlichkeit in der Auslieferung der Spenden-Scheine verursacht regelmäßige Kosten. Auch diese Kosten werden von Spenden getragen. Dazu haben wir einen eigen Spenen-Artikel hier im Shop erstellt, mit dessen Hilfe auch Sie dabei helfen können, dass die Idee eines Spenden-Shops für kulturelle Zwecke sich verbreitet und angenommen werden kann.

Datenschutz
Der Kunde ist damit einverstanden, dass seine Daten vom Spenden-Shop der FFdEM e.V. im Rahmen des Vertragsverhältnisses elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Die Daten werden nicht unbefugt an Dritte weitergegeben. Ausdrücklich als nicht unbefugt gilt die Übermittlung von Kundendaten an ein vom FFdEM e.V. zum Zwecke der Vertragsabwicklung und Abrechnung beauftragtes Unternehmen. 

Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass bei der Übertragung von Daten im Internet trotz sorgfältiger Sicherheitsmaßnahmen für alle Teilnehmer nach derzeitigem Stand der Technik nicht völlig ausgeschlossen werden kann, dass sich Unbefugte während des Übermittlungsvorgangs Zugriff auf die übermittelten Daten verschaffen.

Widerrufsrecht und Rücksendeverpflichtung gemäß Fernabsatzgesetz
Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail, Fax) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufes oder der Ware. 

Der Widerruf ist zu richten an:
Vereinssitz des FFdEM, Elisabethstraße 3, 35037 Marburg. Bei einem Bestellwert bis zu einem Betrag von € 40,-- trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. 

Rücksendung und Kosten
In allen anderen Fällen erfolgt die Rücksendung auf Kosten und Gefahr der FFdEM e.V.. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen ist zu richten an: 

Gemeindebüro und Poststelle der FFdEM e.V.
Deutschhausstraße 26
35037 Marburg
E-Mail: verein@ffdem.de

Sparkasse Marburg, Konto IBAN: